Pink Floyd „Wish You Were Here“ SACD ???

Nachdem Erscheinen von DSOTM  auf SACD war die Hoffnung groß, dass EMI Pink Floyds Nachfolgealbum WYWH ebenfalls auf SACD veröffentlichen würde. Obwohl der Multichannel-Mix fertig gestellt wurde, wird es nichts mit einer Veröffentlichung auf SACD.

Die Gründe sind u.a. das die SACD für den Massenmarkt für tot erklärt worden ist, und mit Crest National (Hollywood) und Sony (Terry Haute/Insiana) die letzten beiden SACD-Presswerke in den USA geschlossen wurden und somit nur als teurer Import in den USA erhältlich wäre. Zudem sind die noch bestehenden SACD-Presswerke ausgelastet und viele Jazz/Klassik Titel erscheinen mit erheblicher Verspätung.

Ob jemals der 5.1 Mix von WYWH erscheinen wird, steht in den Sternen. Vielleicht auf DVD oder Blu-ray, aber definitiv nicht auf SACD. Leider!

Werbeanzeigen

0 Responses to “Pink Floyd „Wish You Were Here“ SACD ???”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen