Coyote Buttes North/South in Arizona

Im Grenzgebiet von Arizona und Utah liegt eines der grandiosesten Naturwunder des amerikanischen Westens… die Coyote Buttes North/South, verwaltet vom Bureau of Land Management (BLM). Um die extrem fragilen Gesteinsschichten der Coyote Buttes entsprechend zu schützen, wurde 1997 eine Beschränkung der Besucherzahlen eingeführt. Pro Tag ist es lediglich 20 Personen erlaubt in die Coyote Buttes zu wandern. Die Erlaubnis bekommt man über ein Permit, welches man über die Online-Lottery oder vor Ort beziehen kann. Wenngleich die Chancen über die Online-Lottery eher gering sind.

2008 wollte ich die Coyote Buttes North zum ersten Mal besuchen. Während es mit einem Permit für die Coyote Buttes South über die Online-Lottery klappte, hatte ich Pech bei der Coyote Buttes North-Verlosung. Auch direkt vor Ort hatte ich 3x hintereinander das Nachsehen. Kein Wunder, wenn sich vor Ort über 70 Personen um eines der 10 begehrten Walk-In Permits bemühen.

2009 versuchte ich es wieder, und auch dieses Mal hatte ich das Nachsehen. Glücklicherweise wurden einige Plätze in der Kalenderreservierung frei und ausgerechnet jener Tag im Feb 2010 war dabei, den ich für die Coyote Buttes North vorgesehen hatte. Die Vorfreude ist umso größer, dass es nach dem xten Versuch nun doch geklappt hat.

Infos über die Coyote Buttes und die Permit-Vergabe findet man hier.

0 Responses to “Coyote Buttes North/South in Arizona”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


