„The Crack“

“The Crack” ist ein im Felsboden befindlicher Einschnitt durch den unentwegt Wasser strömt. Er befindet sich auf dem Weg zur Subway, einem ca. 14 km (hin-zurück) langen Wanderweg (Permit ist erforderlich) im Zion National Park/Utah.

Startpunkt ist der Left Fork Trailhead an der Kolob Terrace Road. Von hier aus wandert man einige Hundert Meter und steigt dann in den Canyon zum North Creek hinab. Der Trail schlängelt sich entlang des Flusses und ab und zu muss der Fluss überquert werden, weil Hindernisse ein Weiterkommen auf dieser oder jener Seite unmöglich machen. Kurz vor der Subway erreicht man die Kaskaden und danach „The Crack“. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis zur Subway, ein Tunnel, den das Wasser über viele tausend Jahr aus dem Fels gewaschen hat.

Werbeanzeigen

0 Responses to “„The Crack“”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen