Think Tank Photo Retrospective 5

retro5Eigentlich bin ich Fan von KATA, leider bietet der Hersteller keine Taschen mit einem Schnellverschluss. Auf der Suche nach einer praktischen Fototasche die dieses Kriterium erfüllt, bin ich bei Think Tank Photo fündig geworden. Der amerikanische Hersteller hat sich auf spezielle Lösungen für den Transport von Kameras und Zubehör spezialisiert. Die geräumige Retrospective 5 bietet Platz für zwei Kompaktkameras und Zubehör. Anstatt einer Kompaktkamera lässt ich aber auch eine kleinere DSLR unterbringen. Alle Schultertaschen der Retrospective-Serie haben das Sound Silencer-System mit dem man den Taschendeckel wahlweise mittels Klettverschluss oder geräuschlos schließen kann. Das praktische und legere Taschendesign ist für Fotografen gedacht, die einen schnellen Zugriff auf die Kamera benötigen. Die schwarzen Taschen dürften strapazierfähiger sein, als die die Modelle im blauen o. grauen Leinen-Design.

Genauso funktionell aufgebaut wie die Retrospective 5, bietet das Modell Retrospective 30 noch mehr Platz. Meine Nikon D4 mit 24-70mm Objektiv, ein zusätzliches Objektiv, Blitz, Akkus und eine Kompaktkamera finden dort Platz. Wenn es nötig ist, kann man sogar ein iPad im hinteren Fach unterbringen. Wie bei der Retrospective 5 schützt ein Regencape vor Nässe.

Fazit: Die Think Tank Photo Retrospective-Serie kommt meiner idealen Fototasche sehr nahe. Die stabilen Schultertaschen sind für Street-Fotografie und kurze Ausflüge wie geschaffen. Für Wanderungen im unwegsamen Gelände ziehe ich dennoch ein Reißverschlusssystem vor, egal ob Holster, Rucksack oder Tasche.

Advertisements

0 Responses to “Think Tank Photo Retrospective 5”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: