Vogel Zuhause

Cage_1Seit einigen Tagen sind die sechs Wellensittiche meiner Lebensgefährtin in ihr neues Zuhause umgezogen. Ziemlich schnell haben sie sich an das größere Zuhause gewöhnt. Der Käfig „New Madeira Double“ von Montana Cages bietet für eine artgerechte Haltung Platz für bis zu 12 Wellensittiche. Aber dieser großer Käfig (165 x 54 x 153) ersetzt keinen Freiflug. Deshalb können die Sechs tagsüber den Käfig jederzeit zum fliegen verlassen. Genügend „Knabberzeug“ im Käfig verhindert das sich Wellensittiche Teile der Wohnungseinrichtung vornehmen.

Cage_2Von Frühjahr bis Herbst können sie außerdem in die maßangefertigte Fenstervoliere hinaus fliegen. Idealer Platz um Licht zu tanken. Wellensittiche benötigen direktes Sonnenlicht mit hoher Lichtintensität oder eine spezielle Beleuchtung zur Erzeugung von Vitamin D. Viele Vogelhalter meinen das ein oder mehrere Fenster genügend Sonne in den Raum bringen. Was viele nicht bedenken ist, dass das Fensterglas zwar Licht durchlassen, die notwendigen UV-Strahlen aber nicht in den Raum gelangen. Darum ist eine spezielle Vogellampe neben einem geeigneten Käfig das wichtigste Utensil bei der Vogelhaltung.

Advertisements

0 Responses to “Vogel Zuhause”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: