Die Sterne in Paris, Teil 2

Bir

 

P_Epicure_3Nachdem sehr guten Auftakt im 2-Sterne-Restaurant Passage 53 ist das Epicure an der Reihe. Das 3-Sterne-Restaurant befindet sich im Luxushotel Le Bristol in der Nähe des Élysée-Palast. Beim Blick auf die Tageskarte muss ich schon schlucken. Selbst in deutschen 3-Restaurants ist das À La Carte-Preisniveau nicht annähernd so hoch. Gott sei Dank gibt es als Option auch ein „günstiges“ 4-Gänge Mittagsmenü für 140 €. Das schont auf jeden Fall die Portokasse.

P_Epicure_4Ich bestelle zu dem Seasonal Menu aber noch ein zusätzliches Dessert. Zuerst werden zwei Amuse Bouche serviert, bevor das Menü beginnt. Der erste Gang: Blumenkohl roh und gekocht, dazu Parmesan, Entenstopfleber und Schellfisch. Der zweite Gang: „Fang des Tages“ in einem „Green Zebra“ Tomatensaft, Artischocken-Ravioli, Anchovies und Basilikum. Obwohl das Fischgericht hervorragend schmeckt, vermisse ich ein wenig die Raffinesse.

P_Epicure_5Der dritte Gang besteht aus einer kleinen, aber vorzüglichen Käseauswahl. Kein Mix aus Europa, sondern nur bester französischer Käse. Die beiden Desserts sind kulinarische Kunstwerke. Blätter, die wie Dekoration aussehen, aus Manjari-Schokolade. Dazu eine fruchtige Brombeersoße und mit Tee gefüllte Geleedrops. Herrlich schmecken die karamellisierten Pekannüsse mit Madagaskar Vanilleeiskrem und einer wunderbaren Soße von der Passionsfrucht, gewürzt mit Pfeffer.

P_Epicure_6Hitomi bietet einen für französische Verhältnisse sehr guten und lockeren Service. Nur ein sehr gut, weil man niemals den Gast ansprechen sollte, wenn er noch den Mund voll hat…. egal wie schön man dabei sein Zahnpastalächeln aufsetzt. Ein hervorragendes Menü, an dem es eigentlich (fast) nichts zu kritisieren gibt.

Am Schluss treffe ich noch Chef Eric Frechon in seiner Küche.

Me

Speisen: 9/10
Service: 9/10
Ambiente: 9,5/10

 

 

 

Epicure
112 Rue du Faubourg Saint-Honoré
75008 Paris

Advertisements

0 Responses to “Die Sterne in Paris, Teil 2”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Advertisements