Jamón Ibérico de Bellota

Iberico2

Für kulinarische Liebhaber zählt Jamón Ibérico zu den höchsten Genüssen. Jamón Ibérico oder Ibérico Schinken zeichnet sich durch einen besonders intensiven Geschmack aus und ist mit herkömmlichem Schinken nicht zu vergleichen. Der Ibérico Schinken ist ein luftgetrockneter Schinken und vergleichbar mit luftgetrockneten Schinken, wie u.a. Parmaschinken. Der Jamón Ibérico wird als der beste Schinken der Welt bezeichnet. Besonders geschätzt wird der „Eichelschinken“ (Jamón Ibérico de Bellota), der von Ibérico Schweinen stammt, die noch einer traditionellen Eichelmast unterzogen worden sind.

Die Aufzucht und Freilauf sorgen dafür, dass sich das angesammelte Fett im Fleisch anlagert und die typische Maserung aufweist. Der Jamón Ibérico de Bellota ist reich an ungesättigten Fettsäuren und kalorienarm. Seine Vielfalt an Proteinen, Vitaminen und Mineralstoffen sorgen für den wunderbar nussigen, süßen und milden Geschmack.

Iberico

Hier ein ausführlicher Artikel über den Ibérico Schinken.

Der Feinkostladen Beher in Nürnberg bietet hochwertigen Ibérico Schinken und Tapas an. Bei einem Besuch habe ich mich von der Qualität überzeugen lassen. Jamón Ibérico de Bellota ist nicht preiswert – 100g kosten ca. 20 €. Die verschiedenen Ibérico Sorten sind hervorragend, die Tapas leider nur durchschnittlich.

Beher Guijuelo
Spitalgasse 1
90403 Nürnberg

0 Responses to “Jamón Ibérico de Bellota”



  1. Kommentar verfassen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare