Die Blaue Nacht 2016

Blue_3Die BLAUE NACHT ist eine Kunstaktion in der Nürnberger Altstadt statt. Zur optischen Kenntlichmachung wird die komplette Straßenbeleuchtung der Nürnberger Innenstadt blau gefärbt und zusätzlich die einzelnen Veranstaltungsorte mit starkem blauem Licht angestrahlt. Bei der 17. Auflage waren ca. 130.000 Besucher bei schönsten Frühlingswetter dabei. Bereits am Nachmittag war der Platz am Tiergärtnertor von Menschen dicht umlagert.

Blue_6Die schönste Aktion war die Beleuchtung der Kaiserburg. Dies mal wurde die Projektionsgeschichte „Wahrheit“ von Katarzyna und Olaf Prusik-Lutz vorgeführt. Es gab offenen Szenenapplaus während der Vorführung.

 

Advertisements

0 Responses to “Die Blaue Nacht 2016”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Advertisements