Restaurant SoulFood, die Siebte

soulfood2

 

Es ist ein wunderschöner frühsommerlicher Tag – ideal für eine Motorradtour, verbunden mit einem Mittagessen in Auerbach in der Oberpfalz. Es ist mittlerweile der siebte Besuch im 1-Sterne-Restaurant SoulFood in Auerbach. Die herrlich frische Himbeerlimonade ist der Durstlöscher nach der 45 km Anfahrt.

soulfoodErfreulich finde ich die kleine Karte. Ohne groß nach einem Gericht suchen zu müssen, finde ich immer etwas was mir zusagt. Nach einem fruchtigen Gruß aus der Küche startet das dreigängige Menü. Die Erbsensuppe schmeckt sehr gut, die deftige Beilage harmonisiert gut mit dem milden Geschmack der Suppe. Wenn es etwas zu kritisieren gibt, die Suppe ist einen Tick zu heiß. Das Hauptgericht überzeugt auf der ganzen Linie. Die Wachtelbrust noch zart rosa, so wie es sich gehört. Das wunderschön auf dem Teller arrangierte Himbeerparfait ist der krönende Abschluss. Fruchtig und nicht zu süß.

  • Schaumsuppe von frischen Erbsen mit knusprigen Schweinereien
  • Gebratene Wachtelbrüste mit Sellerie als Püree, Chips und Salat, Knoblauchsraukenjus
  • Himbeerparfaittörtchen mit Pistaziencoulis, frischen Himbeeren und karamellisierten Pistazien

Nach diesem leckeren Mittagsmahl geht es über Pottenstein, das Ahorntal, Kathi Bräu wieder zurück nach Eckental.

Speisen: 7,5/10
Service: 7,5/10
Ambiente: 7,5/10

SoulFood
Unterer Markt 35
91275 Auerbach

Werbeanzeigen

0 Responses to “Restaurant SoulFood, die Siebte”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen