Restaurant ZweiSinn

Zweisinn1

 

Wir sind zu Besuch im Restaurant „ZweiSinn.“ Der Name des Restaurants ist das Konzept von Küchenchef Stefan Meier und seiner Lebensgefährtin und Restaurantleiterin Carina Burkhardt: ein Bistro-Konzept, locker und leger, und ein Gourmet-Restaurant, welches nur am Abend geöffnet hat. Das Bistro bietet eine Auswahl à la carte, während abends der Gast zwischen einem 4- oder 5-gängigen Menü wählen kann.

Wie suchen uns vier Gänge aus der Karte aus:

  • THUNFISCH 3,5/10
    Gurken-Sesam-Salat, Avocado, Ingwersud
  • HAUSGEMACHTE TAGLIATELLE 5/10
    Steinpilz, Petersilie
  • KALBSBACKE 6,5/10
    Erbsen-Minz-Crème, Parmesan-Gnocchi
  • BUTTERMILCH-PANNA COTTA 6/10
    Himbeere, Müslieis

Zweisinn2Richtig überzeugen kann mich das ZweiSinn nicht. Bei der Vorspeise Thunfisch hätte ich mir weniger Thunfisch gewünscht und dafür bessere Produktqualität. Das Nudelgericht ist optisch schlecht angerichtet. Vor zu viel Schaum muss ich Nudeln und Pilze suchen. Auch wenn die Nudeln selbst gemacht sind, geschmacklich bekomme man genauso gute Qualität bei jedem gehobenen Italiener. Das Hauptgericht überzeugt, die geschmorte Kalbsbacke ist butterzart und die Soße hat einen feinwürzigen Geschmack. Das Dessert ist ebenfalls gut.

Leider kann ich im „ZweiSinn“ noch keinen eigenen Stil erkennen. Alle Gerichte habe ich mit gewissen Änderungen schon woanders gesehen. Das Preis-Leistungverhältnis ist für ein Bistro-Angebot bedenklich. 70 € für vier Gänge ist happig – selbst für Nürnberg, das bekanntlich für Spitzengastronomie ein schwieriges Pflaster ist.

Speisen: 5/10
Service: 5/10
Ambiente: 6,5/10

ZweiSinn
Äußere Sulzbacher Straße 118
90491 Nürnberg

0 Responses to “Restaurant ZweiSinn”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


