Restaurant Zum alten Zollhaus

Heute statten wir dem Restaurant Zum alten Zollhaus in Forchheim einen Besuch ab. In einem über 300 Jahre alten Gebäude befindet sich das Restaurant. Chefkoch Christopher Kraus bietet eine kreative und regionale Küche an.

ZollhausBei sommerlichen Temperaturen nehmen wir Platz auf der Terrasse. Wir bestellen aus der Speisekarte drei Gänge. Der Vorspeisenteller ist zwar schön angerichtet, aber die Zutaten sind nicht stimmig kombiniert. Der Hauptgang überzeugt – die Rinderschulter ist zart und das Gemüse knackig auf dem Punkt. Aber für meinen Geschmack ist die Fleischportion eindeutig zu groß. Das Dessert ist ebenfalls fein, aber das Glas auf dem Teller hatten wir doch schon bei der Vorspeise!

Mein Fazit fällt gemischt aus. Etwas weniger auf dem Teller und dafür mehr Augenmerk auf die Produkte, wäre wünschenswert. Es war sicherlich nicht unser letzter Besuch und wir werden das Zollhaus bestimmt wieder mal besuchen.

Bunter Vorspeisen – Gourmetteller
mit saisonalen Kleinigkeiten aus unserer Küche, mit hausgebackenem Brot.

Drei Tage bei 60 °C geschmortes Ochsenschäuferle
unter der Pfifferlings- Kräuterkruste, dazu kräftige Portweinjus, Kartoffelbaumkuchen und glaciertes Sommergemüse.

Zollhaus Dessertvariation
feinste Köstlichkeiten aus unserer Patisserie. Fruchtig, warm, kross.

Speisen: 5,5/10
Service: 5,5/10
Ambiente: 6/10

Zum Alten Zollhaus
Hauptstraße 4
91301 Forchheim

Advertisements

0 Responses to “Restaurant Zum alten Zollhaus”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: