Fisherman’s Lunch

 

Ein Geheimtipp, wenn es um Fisch geht. Fisherman’s Lunch wirkt von außen sehr unscheinbar, ist aber immer gut besucht. Das liegt natürlich an den leckeren Fischgerichten, egal ob das Fischcurry und Burger oder die täglich wechselnden Fischgerichte. Gegenüber dem Verlagsgebäude der Nürnberger Nachrichten befindet sich in einem Hinterhof der Stehimbiss Fisherman’s Lunch.

 

Neugierig habe ich Fisherman’s Lunch einige Besuche abgestattet. Die Fischsuppe, Lachsstücke im Kokossud schmeckt delikat. Das täglich frisch zubereitete rote Thai Curry mit Reis ist okay. Schmackhaft, aber es fehlt eine Prise Salz.

 

Ich probiere das Saiblingsfilet mit hausgemachten Kartoffelsalat. Das Filet ist gut und sagt mir mehr zu als das Thai Curry. Das Seehechtfilet mit Grantatapfel-Walnuss-Salsa und Süßkartoffelstampf ist sehr gut. Der korsische Fischtopf mit Thunfisch, Muscheln und Krabben ist auch lecker.

 

Lachsfilet mit Whiskey-Sahnesoße.

FM_7

 

Für ein schnelles Mittagslunch ist der Fischimbiss die gesündere Alternative zu den Nudel-, Burger- und Dönerbuden in Nürnbergs Altstadt.

FM_6

Fisherman’s Lunch
Blumenstraße 9a
90402 Nürnberg

Advertisements

0 Responses to “Fisherman’s Lunch”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: