Restaurant SoulFood, die 13.

 

Es ist mittlerweile unser 13. Besuch im 1-Michelin-Sterne-Restaurant SoulFood in Auerbach. Es war eine gut Idee, dass wir kurzfristig einen Tisch reserviert haben, denn an diesem Frühlingssonntag sind alle Tische besetzt. Nach einem Gruß aus der Küche wird noch Braune Butter und Ziegenfrischkäse mit Brot serviert.

 

 

Wir stellen uns ein 5-Gänge-Menü zusammen.

  • Skrei mit Miso gegart auf asiatischem Gurkensalat mit Dashi und geröstetem Sesam 8/10
  • Leichte Bärlauchschaumsuppe mit knusprigen Radieserlbrot 7/10
  • Auf der Haut gebratene Maishähnchenbrust mit Pak Choi, Sushi Reis und Erdnusssoße 7,5/10
  • Rosa gebratener Kalbsrücken mit bunten Karotten, wildem Brokkoli und Thymian-Jus 5,5/10
  • NY Cheese Cake mit Ananas und Rucola-Quark-Eis 6/10

 

Wieder einmal beschert uns das SoulFood kulinarische Glücksmomente. Der Skrei ist ein feinwürzige Komposition. Die asiatisch Maishähnchenbrust mit den Zutaten Pak Choi und Reis sehr gut ausbalanciert. Nur mit dem Kalbsrücken bin ich nicht so glücklich. Ich vermisse den aromatischen Geschmack und das Fleisch könnte zarter sein.

Ein paar Worte zum Service. Dieser ist heute nicht sternewürdig. Viel zu lange stehen nach dem ersten Gang die leeren Teller auf dem Tisch. Auch das leere Glas Limonade wird ignoriert und erst später wird nachgefragt, ob man noch ein weiteres Getränk möchte. Solche Nachlässigkeiten sollten in einem 1-Sterne-Restaurant nicht vorkommen.

SoulFood
Unterer Markt 35
91275 Auerbach i.d.OPf

Advertisements

0 Responses to “Restaurant SoulFood, die 13.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: