Sommerfest im ZweiSinn

 

Wir sind zu Gast auf dem Sommerfest im 1-Sterne-Restaurant ZweiSinn. Es ist das zweite Sommerfest seit der Eröffnung im März 2016. Der kulinarische Abend kostet pro Person 175 € für Speisen inkl. Getränke.

 

Ein spanischer Sänger versucht die Gäste zu animieren, aber mehr als ein Höflichkeitsapplaus springt nicht heraus. Eine Hintergrundmusik, wo man sich auch gepflegt unterhalten kann, würde dem Anspruch eines 1-Sterne-Restaurant besser gerecht werden.

 

Am Vorspeisenbuffet gibt es Tomaten mit Büffelmozarella, Oktopus-Salat, Gazpacho, Vitello Tonato und Iberico Schinken. Unter den Vorspeisen überzeugt uns besonders das Büffelmozarella. Der Iberico-Schinken ist ein feiner Gourmet-Snack. Wenn aber der Jamón ibérico über einer Temperatur von 20 Grad aufgeschnitten wird, kann er sein Aroma nicht entfalten und schmeckt nur fettig. Bei Sommertemperaturen von heute mehr als 26 Grad hätte man den Schinken lieber im kühleren Speiseraum aufschneiden sollen!

 

Als Hauptgänge werden Presa Iberico, Gnocchis, Paella, Tagliatella mit Sommertrüffel und ein Fischgericht angeboten.

 

Wir probieren das Presa Iberico und sind uns einig, es ist eines der Highlights von dem Buffet. Das intensiv marmorierte Stück aus der Schulter ist auf den Punkt  zubereitet. Die Konsistenz und der aromatische nussige Geschmack schmeckt fein. Die Nudeln und Trüffel ebenfalls. Die Paella mit Jakobsmuschel und Krabben ist auch lecker.

 

Die Dessertpalette umfasst u.a. Panna Cotta, Tiramisu, Crema Catalana und Eis. Ich probiere einige der Süßspeisen. Vom Panna Cotta habe ich mir mehr erwartet, die Konsistenz ist zu fest. Dagegen ist das Banane-Mango-Eis  eine erfrischende Abkühlung an diesem warmen Sommerabend.

 

 

FAZIT: Das Buffet und die kleine Auswahl an Weine schwankte zwischen durchschnittlich bis sehr gut. Das Preis-Leistung-Verhältnis von 175 € ist im Vergleich zu ähnlichen Angeboten in der Region zu teuer.

ZweiSinn
Äußere Sulzbacher Str. 118
90491 Nürnberg

Advertisements

0 Responses to “Sommerfest im ZweiSinn”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: