Bamberger Impressionen

 

Wir besuchen  Schloss Seehof in Memmelsdorf. Ein imposantes Anwesen mit einem schön angelegten Garten. Im Restaurant-Café gibt es Kaffee und dazu hausgemachten Heidelbeerkuchen. Der Kuchen ist saftig und geschmackvoll. Hervorragend.

 

Am Nachmittag schlendern wir durch die hübsche Altstadt von Bamberg, besuchen die Neue Residenz und gehen anschließend zum Abendessen.

 

La Villa soll zu den besten Restaurants in Bamberg gehören und wird sogar vom Michelin-Guide empfohlen. Das Restaurant gehört zum Stadthotel Villa Geyerswörth und liegt zentral in der Bamberger Altstadt.

 

Neugierig geworden, besuchen wir das Restaurant am Abend. Die Inneneinrichtung ist elegant. Bei angenehmen Temperaturen kann man auch auf der Terrasse sitzen. Die Speisekarte ist übersichtlich und offeriert gehobene mediterrane Küche.

Als Amuse-Bouche gibt es ein Buttermilch-Radieschen-Getränk. Erfrischend, aber auch nichts besonderes.

Bloody Mary – Staudensellerie / Garnele

 

Gebratene Jakobsmuschel – Marinierte Rote Beete / Himbeeren / Feldsalat

 

Thunfisch – Gnocchi / Fenchel / Tomaten-Melonenfond

 

Die Tomatensuppe wäre fein, wenn nicht die Schärfe den Eigengeschmack komplett übertünchen würde. Die Jakobsmuschel finde ich durchaus gelungen, aber die Komposition von Feldsalat mit Roter Beete passt nicht zusammen. Der Thunfisch schmeckt schon besser und ist das beste Gericht aller drei Gänge, aber warum der Thunfisch in einer Suppe ertränkt werden muss, ist mir ein Rätsel. Leider hat uns das Restaurant La Villa nicht überzeugt. Die Empfehlung vom Michelin kann ich nach unserem Besuch nicht nachvollziehen.

Speisen: 5/10
Service: 6,5/10
Ambiente: 7/10

La Villa
Geyerswörthstraße 15 – 21a
96047 Bamberg

ba_3

Advertisements

0 Responses to “Bamberger Impressionen”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s





%d Bloggern gefällt das: