Fränk’ness

f_3

 

Im Erdgeschoss eines denkmalgeschützten Gebäudes ist das Fränk’ness zuhause. Neben dem Imperial das zweite Restaurant von Sternekoch Alexander Herrmann in Nürnberg. Die offene Küche mit einem Pizzaofen inmitten des Raumes ist sehr dominant und lässt nicht viel Platz für die Gäste.

f_4

 

Ich probiere zuerst einen Brathendl-Burger. Die Zutaten sind gezupftes Brathendl, Zitronen-Curry-Joghurt-Ofenblumenkohl, Crumble im Kartoffelbun. Das Hähnchenfleisch muss man leider mit der Lupe suchen und geschmacklich allenfalls durchschnittlich. Die Sauce ist an sich nicht schlecht, aber eine gute Sauce macht noch lange keinen guten Burger. Auch optisch macht der Burger keine gute Figur. In Anbetracht der kleinen Portion ist der Burger auch zu teuer (5/10).

f_2

 

Nächster Versuch ist die Classic 2 Pizza. Luftgetrockneter fränkischer Schinken, Tomaten-Gemüse-Sugo, Büffelmozzarella mit frischen Kräutern. Im Vergleich zu einer guten italienischen Pizza ist der Brotteig sehr gewöhnungsbedürftig. Der Teig schmeckt wie Kaugummi. Da bleibe ich doch lieber bei einer traditionellen Pizza (4,5/10).

f_1

 

Fazit: Ob die hohen Preise für mittelmäßiges Street Food auf Dauer tragfähig sind, möchte ich bezweifeln. Fränk’ness und Imperial by Alexander Herrmann sind meines Erachtens keine Bereicherung für Nürnbergs Gastronomie.

Fränk’ness
Königsstraße 70
90402 Nürnberg

Advertisements

0 Responses to “Fränk’ness”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Advertisements