iPhone X vs. iPhone 7

iphone

 

Die 1.000 € Schallmauer ist durchbrochen. 1.319 € verlangt Apple für sein Smartphone-Flaggschiff iPhone X mit 256 GB Speicher. Seit zwei Wochen bin ich im Besitz des neuen iPhone X. Das größere nahezu randlose OLED-Display sticht zuerst ins Auge. Eine ausgewogene Darstellung der Farben, wie ich es bisher noch von keinem Smartphone mit OLED-Display gesehen habe.

Die Kamera ist eine Klasse besser als jene vom iPhone 7. Das liegt unter anderem an dem Kamerasystem mit einem Weitwinkel (28 mm) mit f/1.8 Blende, einem Teleobjektiv (56 mm) mit f/2.4 Blende und optischer Bildstabilisierung. Bei schlechten Lichtverhältnissen profitiert besonders das Weitwinkelobjektiv davon. Die Bilder weisen insgesamt eine verbesserte Schärfe auf. Das Teleobjektiv sollte man nur bei Tageslicht benutzen. Bei schlechten Lichtbedingungen ist das Bildrauschen störend.

Den Leistungszuwachs des A11-Bionic-Chip gegenüber dem A10-Vorgänger spürt man vor allem, wenn man beide Smartphones direkt vergleicht. Das Multitasking läuft etwas flüssiger. Die Gesichtserkennung funktioniert sehr gut und man gewöhnt sich sehr schnell daran. Den Home-Button vermisse ich nicht, man gewöhnt sich schnell an die Wisch-Gesten. Die Akku-Leistung ist ein weiteres Plus und übertrifft das Vorgängermodell 7 ebenso.

Als Nachteil empfinde ich nur das erhöhte Gewicht. Die erhöhte Bruchgefahr durch die Glasrückseite macht eine Schutzhülle unabdingbar.

Fazit: Das Display, die Kamera und die längere Akkulaufzeit sind gegenüber dem  iPhone 7 das Upgrade wert. Gegenüber dem iPhone 8 Plus immerhin das Display und Face ID.

Advertisements

0 Responses to “iPhone X vs. iPhone 7”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien


%d Bloggern gefällt das: