Einzimmer Küche Bar

Es ist unser erster Besuch in dem Restaurant Einzimmer Küche Bar in Nürnbergs Altstadt. Der Speiseraum ist zwar klein, aber geschmackvoll eingerichtet. Die Karte ist sehr übersichtlich. Es stehen nur vier Gerichte zur Auswahl. Die überaus faire Preisgestaltung ist für die Nürnberger Gastronomie geradezu sensationell.

ez_2

ez_1

ez_3

 

Zu einem fruchtigen Quitte-Aperitif bestellen wir eine Vorspeise, ein Hauptgang und ein Dessert.

ez_4

 

ez_5

Als Vorspeise gibt es Polenta mit Spitzkohl. Reduziert auf die Grundprodukte ist das schon mal ein feiner Auftakt. 6,9/10

 

ez_6

Entrecôte mit Dreierlei vom Blumenkohl und einer Hagebutte-Sauce. Das Fleisch ist auf dem Punkt gebraten, hat einen guten buttrigen Geschmack. Aber das ist schon fast zu viel Fleisch auf dem Teller. 7/10

 

ez_7

Zuletzt noch ein Dessert von Anis-Eis mit Karotte und Crumble. Ein guter Abschluss. 6,5/10

Fazit: Kreative Küche mit einem hervorragenden Preis-Leistung-Verhältnis. Ein Hinweis an den Service. Man sollte den Gast nie fragen, wenn er den Mund noch voll hat und etwas mehr Aufmerksamkeit wäre wünschenswert.

Speisen: 6,5
Ambiente: 7,5
Service: 6

 

Einzimmer Küche Bar
Schustergasse 10
90403 Nürnberg




Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv