Restaurant SoulFood, die 20.

sf_1

 

Es ist ein sonniger warmer Frühlingstag. Wir verbinden eine Motorradtour mit dem Besuch in Auerbach. Auerbach ist ein kleines beschauliches Städtchen im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach, ca. 45 km nordöstlich von Nürnberg.

sf_2

 

Heute ist ein kleines Jubiläum, es ist unser 20. Besuch im 1-Sterne-Restaurant SoulFood. Wir steigen ein mit einer hausgemachten Himbeer-Rhabarber Limonade. Ein fruchtiger Durstlöscher.

sf_5

sf_4

 

Wir bestellen drei Gänge à la carte.

Gebratene Bachforelle mit Hüttenkäse, Gurke und Forellenkaviar

Riegel von der geschmorten Kalbshaxe mit Blumenkohl, Brokkoli, Butterbröseln und Schnittlauch

Süßes Spiegelei – aus Kokosschaum, Knusper, Mango und Sorbet

 

Als Amuse-Bouche gibt es gebeizten Skrei mit Limette und Honiggsenf. Ein kleiner feiner Snack. Dazu gibt es noch Brot, Butter und Frischkäse.

sf_6

 

Der erste Gang ist optisch schon sehr ansprechend. Die Forelle auf dem Punkt gebraten mit rosa Kern. Schmeckt saftig und harmoniert prima mit dem Hüttenkäse (7/10).

sf_8

 

Küchenchef Michael Laus überrascht uns mit einem zusätzlichen Gruß aus der Küche. Dim Sum vom Iberischem Schwein mit Teriyaki-Soße, Frühlingszwiebeln, Chilli und Basilikum. Würzig und intensiv im Geschmack (7,5/10).

sf_9

 

Als Hauptgang gibt es Kalbshaxe auf Püree. Sehr gute Produktküche mit Konzentration auf wenige Zutaten. Die Sauce rundet den Fleischgeschmack bestens ab. (7,5).  

sf_10

 

Zum Schluss gibt es noch unsere Lieblingsnachspeise. Der luftige Kokosschaum und das gefrorene Sorbet harmonieren präzise zusammen. Auch aus einfachen Zutaten lässt sich ein wunderbares Dessert kreieren (8/10).

sf_11

 

Noch etwas Süßes zum Abschluss.

sf_12

 

Das Restaurant SoulFood zeigt, wie man feine bodenständige regionale Gerichte auf den Teller anrichten kann. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

SoulFood
Unterer Markt 35
91275 Auerbach

Advertisements

0 Responses to “Restaurant SoulFood, die 20.”



  1. Schreibe einen Kommentar

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s






Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Advertisements

%d Bloggern gefällt das: