Restaurant SoulFood, die 20.

sf_1

 

Es ist ein sonniger warmer Frühlingstag. Wir verbinden eine Motorradtour mit dem Besuch in Auerbach. Auerbach ist ein kleines beschauliches Städtchen im Oberpfälzer Landkreis Amberg-Sulzbach, ca. 45 km nordöstlich von Nürnberg.

sf_2

 

Heute ist ein kleines Jubiläum, es ist unser 20. Besuch im Ein-Sterne-Restaurant SoulFood. Wir steigen ein mit einer hausgemachten Himbeer-Rhabarber Limonade. Ein fruchtiger Durstlöscher.

sf_5

sf_4

 

Wir bestellen drei Gänge à la carte.

Gebratene Bachforelle mit Hüttenkäse, Gurke und Forellenkaviar

Riegel von der geschmorten Kalbshaxe mit Blumenkohl, Brokkoli, Butterbröseln und Schnittlauch

Süßes Spiegelei – aus Kokosschaum, Knusper, Mango und Sorbet

 

 

sf_6

Als Amuse-Bouche gibt es gebeizten Skrei mit Limette und Honiggsenf. Ein kleiner feiner Snack. Dazu gibt es noch Brot, Butter und Frischkäse.

 

sf_8

Der erste Gang ist optisch schon sehr ansprechend. Die Bachforelle ist auf dem Punkt gebraten mit rosa Kern. Schmeckt saftig und harmoniert prima mit dem Hüttenkäse. 7/10

 

sf_9

Küchenchef Michael Laus überrascht uns mit einem zusätzlichen Gruß aus der Küche. Dim Sum vom iberischem Schwein mit Teriyaki-Soße, Frühlingszwiebeln, Chilli und Basilikum. Würzig und intensiv im Geschmack. 7,5/10

 

sf_10

Als Hauptgang gibt es Kalbshaxe auf Püree. Sehr gute Produktküche mit Konzentration auf wenige Zutaten. Die Sauce rundet den Fleischgeschmack bestens ab. 7,5/10

 

sf_11

Zum Schluss gibt es noch unsere Lieblingsnachspeise Süßes Spiegelei. Der luftige Kokosschaum und das gefrorene Sorbet harmonieren präzise zusammen. Auch aus einfachen Zutaten lässt sich ein wunderbares Dessert kreieren. 8/10

 

sf_12

Noch etwas Süßes zum Abschluss.

Das Restaurant SoulFood zeigt, wie man feine bodenständige regionale Gerichte auf den Teller anrichten kann. Ein sehr empfehlenswertes Restaurant.

 

SoulFood
Unterer Markt 35
91275 Auerbach




Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv