Mourad

In Food-Blogs habe ich nur Gutes über das 1-Stern-Restaurant Mourad gelesen. Hier vermischt sich die California Cuisine mit marokkanischen Aromen. Der große Speiseraum mit seiner hohen Decke ist modern und elegant eingerichtet. Das stilvolle Ambiente gefällt mir. Die Speisekarte ist übersichtlich und ich brauche nicht lange bis ich etwas gefunden habe. Das Tasting Menu weckt kein Interesse, ich bestelle à la carte – zwei Vorspeisen, einen Hauptgang und ein Dessert.

Olives
Preserved Lemon, Marash Pepper

Basteeya
Duck, Blueberry, Urfa, Turnip, Verjus, Almond

CHICKEN
Preserverd Lemon, Gaeta Olive, Cipollini, Marash Pepper

COUSCOUS Brown Butter
KALE Olive, Harissa
POTATO Hollandaise, Preserved Lemon, Tarragon
HEIRLOOM BEANS Shakshuka, Feta, Sumac

PUFFS
Donut, Honey Sugar, Chocolate Caraway

Das Hähnchen will ich unbedingt probieren, leider gibt es das Gericht nur für zwei Personen. Auch wenn die Bedienung etwas verwundert schaut, ich bestelle das Gericht. Die Weinkarte bietet ein Fülle von Weinen aus aller Welt. Zum Trinken gibt es einen 2012er Chasseur „Freestone“ Pinot Noir aus dem Russian River Valley.

 

mo_1.jpg

Die kalifornischen Oliven haben Biss und ein feinwürziges Aroma (8,5/10).

 

mo_2.jpg

Entenfleisch im Wrap. Geschmacklich sehr gut. (7,5/10)

 

mo_3

Ein ganzes Hähnchen kommt zerlegt in einer großen Schüssel, dazu gibt es noch als Beilagen Couscous, Bohnen, Kale und Kartoffeln.

mo_4.jpg

mo_5

mo_6.jpg

Das Hähnchen ist von der Zubereitung hervorragend, saftig und geschmacklich das beste Hähnchen, dass ich je gegessen habe (8,5/10).

Dennoch muss ich vor der Masse kapitulieren, ein unrühmlicher Beitrag zur Verschwendung von Nahrungsmitteln.

 

mo_7

Zum süßen Abschluss gibt es Donuts. Die warmen Donuts werden mit einer Karamellsauce serviert (7/10).

Ich bin von der Küche im Mourad begeistert, das ist Kulinarik auf hohem Niveau. 

 

Speisen: 8
Service: 7,5
Ambiente: 8,5

 

Mourad
140 New Montgomery St 1
San Francisco
CA 94105, USA

Werbeanzeigen



Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen