Andalusien 2019 – Sevilla, Teil 2

Der 2. Tag in Sevilla beginnt mit einem Spaziergang zur Plaza de España. Die Bilder sind von einem morgendlichen und abendlichen Besuch.

anda_014

anda_022

anda_010

 

Das Frühstücksangebot im Hotel Alfonso XIII ist hervorragend. Es gibt heute u.a. ein frisch zubereitetes Omelett mit knusprigen Speck, Ibérico Schinken, Tortilla und Käse.

anda_007

anda_008

anda_020

anda_009

 

Das Treiben in den engen Gassen ist gemütlich. Aus dem Nichts entstehen spontane Situationen, wie geschaffen für Street-Fotografie. Diese Art von Fotografie finde ich interessant, und macht oft mehr Spaß als immer nur Gebäude oder Landschaften zu fotografieren. Architekturfotografie nimmt in Sevilla nur einen kleinen Teil ein. Auf dem Programm steht nur der Besuch der Casa de Pilatos, Setas de Sevilla, Hospital de los Venerables, Plaza de España, Real Alcázar und die Kathedrale von Sevilla. 

anda_024

 

anda_025

 

Die Real Alcázar gehört zu den schönsten Stadtpalästen in Spanien. Bereits eine halbe Stunde vor Öffnung hat sich eine Schlange von über 100 Personen gebildet, Gott sei Dank habe ich online ein Ticket gebucht und stehe in vorderster Front. Einmalig sind die prächtigen Zackenbogen, von Marmorsäulen getragene Oberwände und Stuckornamente. Die wunderschön angelegten Gärten und die Bäder von Maria de Padilla gefallen. 

anda_019

anda_018.jpg

anda_006

 

Die Kathedrale von Sevilla wurde zwischen 1401 bis 1519 auf den Überresten der im 12. Jahrhundert errichteten arabischen Mezquita Mayor errichtet. Sie ist die größte gotische Kathedrale der Welt und nach Sankt Paul in London und Vatikan die drittgrößte Kirche. Alles ist sehr beeindruckend, angefangen vom Altar Mayor bis hin zum Sarkophag von Christoph Kolumbus. Die Rundumsicht vom Glockenturm Giralda auf die Dächer von Sevilla ist einmalig. 

anda_021.jpg

anda_013.jpg

anda_012

anda_011.jpg

Fortsetzung: Sevilla, Teil 3

Werbeanzeigen



Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen