Andalusien 2019 – Sevilla, Teil 3

anda_033

In Sevilla gibt es unzählige  Tapas Bars, so viele dass man schnell den Überblick verliert. Ausgesucht habe ich unter anderem die Bar Alfalfa, Dos de Mayo, Ispal, La Brunilda und L’inspiration. Hier einige Bilder davon…

 

Dos de Mayo

anda_026

anda_027

anda_028

 

La Brunhilda

anda_029

anda_030

anda_031

anda_032

 

L’inspiration

anda_034

anda_035

 

anda_036#

anda_037

 

Ispal

anda_043

 

Es gibt aber nicht nur leckere Tapas in Sevilla, sondern auch Feinschmeckerküche. Ich besuche das 1-Stern-Restaurant Abantal. Es ist kurz nach 14 Uhr als ich das von außen unscheinbare Restaurant im Viertel Santa Cruz betrete. Der Speiseraum ist elegant und zeitlos eingerichtet.

anda_041

 

Ich wähle zu einem Glas Rotwein das 13-gängige Menü für 95€. Zum Auftakt gibt es einen vierteiligen Gruß aus der Küche. Die Apéros hinterlassen keinen bleibenden Eindruck. Nicht schlecht, aber auch nicht so gut, dass ich jetzt davon begeistert wäre.

anda_042

anda_038

anda_039

 

Micro Seaweed with Cauliflower and Sea Plants

anda_040

 

Sponge of Tomato, Cod Fish, Garlic and Pepper

anda_043

 

Oyster with Sweet Potato, Citrus and spiced Infusion

anda_044

 

Traditional Dressing Carrots

anda_045

 

Razor Clam with pickled Vegetables and dry Tuna

anda_046

 

Steamed Large Red Prawn with Sauté Rice and Ali Oli

anda_047

 

Cod with Tomato, Pepper Jelly, Garlic and Basil

anda_048

 

Caramelized Lamb Sweetbread with Moorish Cream

anda_049

 

Marinated  Iberian Pork Shoulder, Pumpkin, Parsnip

anda_050

 

Coffee Gelee, Sweet and Sour Quince and Foie Gras

anda_051

 

Passion Fruit Cream, Frappe Mint and Chocolate

anda_052

 

Yogurt Foam, Strawberry, Lavender and Muscat

anda_053

 

Orange Zabaglione, Anise Cookie and Cinnamon

anda_054

 

Die kunstvoll angerichteten Gänge boten feine andalusische Küche. Am besten fand ich die Vorspeise Tomate, die Garnele, das Ibérico-Schwein und die Passionsfrucht. Weniger Dekoration aus der Spritztube hätte dem einen oder anderen Teller aber gut getan.  

Speisen: 7
Service: 7,5
Ambiente: 7

Abantal
Calle Alcalde José de la Bandera 7
41003 Sevilla
Spanien

Fortsetzung: Arcos u. Vejer

Werbeanzeigen



Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen