Andalusien 2019 – Arcos u. Vejer

anda_062

Arcos de la Frontera
Die Altstadt von Arcos liegt auf einem Hügel. Der Aufstieg von der Westseite ist gemächlich, von der Ostseite wesentlich anstrengender. Die Gassen sind so schmal, dass gerade ein Auto passieren kann.

anda_061

 

Im Jóvenes Flamencos gibt es Jamón Ibérico (7/10) und Thunfischsteak (6,5/10). Für ein Restaurant in „bester Lage” überaus gute Küche.

anda_066

anda_063

anda_064

anda_065

 

Die Aussicht vom Balcón de la Peña Nueva auf den Río Guadalete und die Obstgärten ist atemberaubend. Den besten Fotospot hat man aber nicht vom Aussichtspunkt auf der Plaza del Cabildo, sondern von der Terrasse im Parador de Arcos.

anda_067

anda_068

anda_069

Am frühen Abend checke ich im Barceló Montecastillo ein, ein Golf & Sport-Resort direkt neben der MotoGP-Rennstrecke Jerez. Das Abendbuffet für 25€ ist gelinde gesagt eine Enttäuschung (5/10). Das Frühstücksbuffet ist auch nicht viel besser. Wenn ich an das Buffet im Hotel Alfonso XIII in Sevilla zurückdenke. Da liegen Welten dazwischen. 

 

Vejer de la Frontera
Mittags checke ich in der Hacienda Montenmedio ein. Ein sehr ruhig gelegenes Anwesen paar Kilometer östlich von Vejer. 

anda_075

anda_076

 

Vejer de la Frontera gehört wie Arcos zu den Pueblos Blancos, die weißen Dörfer Spaniens. Trotz Tourismus, hier kann man noch durch ein fast authentisch gebliebenes Dorf schlendern. Die Gassen und blumenbewachsenen Hinterhöfe bieten viele schöne Fotomotive. Im Casa Varo gibt es einen mittelmäßigen Thunfisch, im Central einen sehr guten Karottenkuchen. Die Panoramaausicht auf Vejer ist fantastisch. Zwanzig der schönsten weißen Dörfer Andalusiens liegen entlang meiner Route. Einige Dörfer liegen teils abgelegen in den Bergen, somit werde ich nicht alle besuchen können.

anda_073

anda_079

anda_080

anda_074

Fortsetzung: Casares u. Marbella

Werbeanzeigen



Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Werbeanzeigen