Digital Playback

emmlabs

Obwohl ich noch im Besitz von einigen Hundert Schallplatten bin, höre ich seit gefühlt ewigen Zeiten nur noch digitale Tonträger. Mein erster CD-Player war ein Billigmodell von dem japanischen Hersteller Yamaha. Dem ersten höherwertigen Player von Denon folgte der Sony CDP-R1/DAS-R1 CD, wo Laufwerk und Wandler in zwei getrennten Gehäuse untergebracht waren. Nachdem ich zwei Modelle vom amerikanischen High End Hersteller Krell im Besitz hatte, stehen jetzt ein dCS Puccini (nicht im Bild) und ein EMM Labs XDS1 V2 in meinem Hörraum. 

Diese beiden Player spielen sowohl eine CD, als auch eine SACD ab. Angeschlossen ist der dCS oder EMM Labs Player mit MIT-Verkabelung an einer Vorstufe vom Schweizer High-End-Hersteller Nagra. Klanglich spielen beide Player auf einem unglaublich hohem musikalischen Niveau. Klingt der Puccini etwas feiner aufgelöst, kontert der EMM Labs mit einem runderen Klangbild. 




Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv