Landgasthof & Hotel Gentner


Der Landgasthof Gentner liegt am südöstlichen Rand von Nürnberg im Ortsteil Moorenbrunn. Im Restaurant Johanns wird eine saisonale bayrisch-österreichische Küche gekocht, ohne die sonst üblichen Convenience-Produkte. Auf der Speisekarte stehen Klassiker, wie Wiener Schnitzel, Schmorgerichte und Schäufele, aber auch moderne Gerichte wie Dry-Aged Rindersteaks oder Süßkartoffel Curry mit Mango.


Zum Einstieg gibt es eine Frittatensuppe. Die Rinderbrühe duftet kräftig, und eine ordentliche Menge Pfannkuchen und frischer Schnittlauch liegt im Suppentopf. Ein einfaches Gericht, aber geschmacklich sehr fein zubereitet. 6,9/10


Der Zwiebelrostbraten ist eines der beliebtesten Gerichte im Johanns. Auf dem Fleisch vom fränkischen Rinderrücken liegen rösche Zwiebelringe, dazu gibt es Speckbohnen und Pommes Frites. Eine Schale Dunkelbierjus liegt separat bei. Ein Hauptgang der deftigen Sorte. 6,5/10


Als Dessert gibt es eine Crème Brûlée mit hausgemachten Maracuja Sorbet und Früchte. Leider ist es eine enttäuschende Angelegenheit. Die Karamellkruste ist zu grobkörnig und lässt die Crème gar nicht zur Entfaltung kommen. Ob hausgemacht oder nicht, die Konsistenz des Sorbet ist viel zu fest. Das ist eine Eiscreme und kein Sorbet. 5/10

Fazit: Das Johanns bietet gute regionale Küche. Die Vorspeise und Hauptgang waren gut gemacht, während das Dessert leider misslungen war. Das Restaurant wird vom Michelin Guide, sowie von weiteren Restaurantführern empfohlen.

Speisen: 6/10
Service: 7/10
Ambiente: 7/10



Landgasthof & Hotel Gentner
Bregenzer Str. 31
90475 Nürnberg




Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv