Felsenlabyrinth Luisenburg


Der Landschaftsgarten Luisenburg nahe der Festspielstadt Wunsiedel ist das größte Felsenlabyrinth in Europa und Nationales Geotop. 300 Millionen Jahre alte Granitsteinblöcke, Höhlen und Schluchten bestimmen diese einzigartige Landschaft. Der 3,2 km Rundweg führt 110 Meter hinauf zum höchsten Punkt, wo man am Gipfelkreuz auf das Fichtelgebirge blicken kann. Festes Schuhwerk anzuziehen, war eine gute Idee. Es hat tags zuvor geregnet, die Felsen und Pfade sind feucht und rutschig. Es macht Spaß sich durch enge Felsspalten zu quetschen oder unter Felsen hindurch zu krabbeln. Manche sind so eng, dass man sich durchzwängen muss. An einigen Stellen stehen die Felsen hoch und nah beieinander, dass ich unweigerlich an einem Slot Canyon denken muss. Aus dem Kameraauge gesehen, ist es aber schwierig spannende Bilder zu machen, umso höher ist der Spaßfaktor.





Hallo, und Willkommen in meinem Blog. Wenn Du mehr wissen möchtest, dann schau auf meiner Website vorbei.

Kategorien

Neueste Kommentare

Archiv